Der Unterschied zwischen Paraíso Caño Hondo und Altos de Caño Hondo

In diesem Gebiet gab es zwei verschiedene Hotels und Installationen. Paraíso Caño Hondo und Altos de Caño Hondo.

Als Besucher konnte ich den Unterschied zwischen diesen beiden Hotels nicht wirklich sehen oder feststellen. Sie sind beide mit 3 Sternen bewertet und ergänzen sich eher, als miteinander zu konkurrieren. Ich habe keinen großen Unterschied zwischen Paraíso Caño Hondo und Altos de Caño Hondo bemerken können. Auch habe ich keine Unterschiede in den Preisen der Unterkunft oder des Restaurants festgestellt.


[googlemaps https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d235.69549602657202!2d-69.45427029261334!3d19.05811183325517!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x8eaf1c6d502549d7%3A0x9f2edf6e7250e0eb!2sAltos%20de%20Ca%C3%B1o%20Hondo!5e0!3m2!1sen!2sdo!4v1581180155554!5m2!1sen!2sdo&w=600&h=450]

Ich war in Altos de Caño Hondo, das etwas höher am Hang liegt. Von dort hatte ich einen atemberaubenden Blick über die angrenzenden Täler, aber keinen unmittelbaren Zugang zum natürlichen Wasserpark. Nach weniger als 5 bequemen Minuten zu Fuß den Hügel hinab erreichte Ich den Wasserpark und das Restaurant von Paraíso Caño Hondo.


Vorderansicht von Altos de Caño Hondo

Nun, es kommt natürlich darauf an, was Du lieber möchtest. Wenn Du aufwachst und direkt in den natürlichen Pools schwimmen möchtest, würde ich Paraíso Caño Hondo empfehlen. Andererseits rauscht das Wasser auch den ganzen Tag – und die ganze Nacht. Wenn Du beim Schlafen sehr empfindlich auf Geräusche reagierst, solltest Du lieber Altos de Caño Hondo bevorzugen.

Paraíso Caño Hondo wirbt und kommuniziert lautstark, dass es laut dem Forbes-Magazin eines der 10 besten Öko-Reiseziele der Welt ist. Das klingt nach einer großartigen und prestigeträchtigen Auszeichnung. Aber ich konnte diese Informationen nicht mit einer Online-Quelle von Forbes überprüfen, und ich fand auch nicht die vollständige Liste der anderen 9 Öko-Reiseziele.



Ob auf Nummer 1 oder auf Nummer 10: Im Vergleich zur ganzen Welt ist dies ein ziemlicher Erfolg. Aber weder konnte ich diese Informationen online überprüfen, noch konnte ich herausfinden, welchen Rang sie genau hatten, noch wurde das Jahr dieser Auszeichnung erwähnt. Alles sehr vage also.

Was bedeutet Paraíso Caño Hondo?

Die Übersetzung von Paraíso Caño Hondo würde wörtlich “tiefes Röhrenparadies” bedeuten. Eine sehr seltsame Beschreibung also, für einen Wasserpark dennoch irgendwo geeignet.

  • paraíso – Paradies
  • caño – Röhre
  • hondo – tief

‘Altos de Caño Hondo’ beschreibt mehr oder weniger die geneigte Lage am Hang des Hügels. Nicht gerade kreativ und ausgefallen. Aber das andere Hotel “Paradies” zu nennen, ist auch nicht viel kreativer 🙂


Eco lodges in the DR: Paraíso Caño Hondo
Paraíso Caño Hondo, ein natürlicher Wasserpark in der Dominikanischen Republik

Die Bilder und Videos in diesem Artikel werden erklären und verdeutlichen, warum beide Unterkünfte ihren Namen redlich verdienen.

Nächste Seite: Was kann ich bei Caño Hondo unternehmen?