Lohnt es sich, Paraíso Caño Hondo zu besuchen?

Ich kann diese Frage beantworten mit einem eindeutigen …

JA!

Ich war im Januar dort und das ist normalerweise die Hochsaison in der Dominikanischen Republik. Während der Hauptreisezeit gehen normalerweise immer die Kapazitäten zur Neige und die Preise sind höher als in anderen Monaten.

Wegen eines nationalen Feiertages besuchte ich den Ort für eine Nacht an einem langen Wochenende. Aber auch an diesem Datum keinerlei Anzeichen einer möglichen Ausbuchung, die Hotels waren dennoch gut gefüllt. Weder Paraíso Caño Hondo noch Altos de Caño Hondo sollten gingen vollständig an ihre Kapazitätsgrenzen.


Paraiso Cano Hondo - Altos de Cano Hondo
Das einzige was fehlte war wieder der Sonnenschein …
Caño Hondo in the Dominican Republic
Wirklich schön gestaltet und dekoriert: Paraíso Caño Hondo in der Dominikanischen Republik

Wir sprechen vielleicht über 4 andere Zimmer, die in Altos de Caño Hondo belegt waren. Ich kann nicht sagen, wie viele andere Gäste insgesamt im Paraíso Caño Hondo waren, aber auch nicht viele, wenn Du einen Blick auf die Bilder wirfst.

Es ist jedoch möglich, eine Tageskarte für den Wasserpark zu kaufen. Sobald der Bus am Nachmittag mit den Tagesgästen abfuhr, war der gesamte Wasserpark fast leer. Schwer zu sagen, ob dies normale Bedingungen für Caño Hondo sind. Aber für mich war es einfach ein willkommenes Szenario, eine exklusivere Erfahrung ohne Menschenhorden zu machen.

Wie viele Tage sollte ich in Caño Hondo verbringen?

Ich würde empfehlen, zwei Nächte (drei Tage) in Caño Hondo zu verbringen, egal ob Du im Paraíso Caño Hondo oder im Altos de Caño Hondo übernachten möchtest. Diese zwei Nächte eignen sich perfekt für ein Wochenende, müssen aber nicht unbedingt dann dort verbracht werden. Ich würde sogar mehr Besucher als gewöhnlich an den Wochenenden mit einer Tageskarte vermuten. Wenn Deine Reiseroute es zulässt, versuche es lieber an den Wochentagen. Die Chance auf noch mehr Privatsphäre ist unter der Woche bedeutend höher.

Die 2 Nächte / 3 Tage ist aber nur die maximale Zeit, die ich für einen Verbleib empfehlen würde. Caño Hondo ist sehr weit von anderen Orten entfernt, so dass Du bereits einige Stunden am Tag der Ankunft und der Abreise “verlierst”. Besser eine zusätzliche Nacht einplanen, um den Ort in vollen Zügen und sämtlichen Facetten genießen zu können.

Mit all den bei Caño Hondo angebotenen Reisen kannst Du den Tag mit einem aktiven und ereignisreichen Ausflug füllen und später am Nachmittag im Wasserpark entspannen.

Das Essen im Restaurant ist übrigens super und auf jeden Fall das Geld wert. Nun, allzu viele andere Möglichkeiten etwas zu essen als in diesen beiden Hotelrestaurants gibt es in der Nähe auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie dort in Caño Hondo eine tolle Zeit haben können. Ein Doppelzimmer inklusive Frühstück sollte nicht mehr als 75 USD pro Zimmer kosten. Für mich persönlich hat sich diese Reise sehr gelohnt und ich konnte viele schöne Reiseerfahrungen sammeln.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Verpass niemals einen neuen Artikel und abonnier den Newsletter von www.traphil.com

[jetpack_subscription_form subscribe_placeholder=”Email Address” show_subscribers_total=”false” button_on_newline=”true” submit_button_text=”Newsletter abonnieren” custom_background_button_color=”#000000″ custom_text_button_color=”#ffffff” custom_font_size=”16″ custom_border_radius=”0″ custom_border_weight=”1″ custom_padding=”15″ custom_spacing=”10″ submit_button_classes=”has-text-color has-background-color has-background has-primary-background-color” email_field_classes=”” show_only_email_and_button=”true”]

Viele weitere Artikel sind bereits in Planung und werden bald veröffentlicht.

Schau öfter mal vorbei und finde viele weitere interessante Artikel über die

Dominikanische Republik 🇩🇴